Chia Samen - Das Nahrungsmittel der Zukunft

Erfahre wie einfach du Chia Samen zubereitest, welche Inhaltsstoffe diese Wundersamen für dich besitzen und wo du Chia Samen kaufen kannst. Zusätzlich findest du persönliche Chia Erfahrungsberichte unserer Nutzer und die besten Chia Rezepte zum Ausprobieren.

Wir freuen uns auf deine Ideeen zu dieser Website, die du uns jederzeit mitteilen kannst.

 

Eisen

Chia Samen enthalten dreimal mehr Eisen als Spinat

Antioxidantien

Chia Samen enthalten dreifach mehr Antioxidantien als Heidelbeeren. Chia führt hier die Rangliste.

Calcium

Der Calcium-Gehalt der Chia Samen übertrifft den von Milch um das Fünffache.

Omega 3/6

Chia Samen liefern ein optimales Verhältnis von Omega 3- zu Omega 6-Fettsäuren.

Kalium

Kalium-Anteil in Chia-Samen ist doppelt so hoch wie in Bananen Zudem liefern Chia-Samen das Spurenelement Bor, welches die Calcium-Aufnahme im Körper unterstützt.

Eiweiss

Chia Samen enthalten doppelt so viel Eiweiss wie andere Samen oder Getreidesorten.

Haltbar

Chia Samen sind 4-5 Jahre lagerbar. Schaffen Sie sich Chia-Vorrat. Während der langen Lagerbarkeit bleibt der Nährstoffgehalt, der Geschmack und ihr Geruch gleich.

Schnell zubereitet

Chia kann leicht und schnell zubereittet werden. Mit etwas Wasser, verändern sie ihre Konsistenz und werden zu einem Gel. Ähnlich wie bei Leinsamen.